Ehrenamtsmesse – Ministerin übergibt 400tes Rad

Am 19.03.2019 waren wir wieder auf der Ehrenamtsmesse in Speyer in der Stadthalle mit einem Stand vertreten. Da das Radl-Team sowohl beim Arbeitskreis Asyl auch im Repair Café wirkt standen wir praktischerweise nebeneinander.

Wir haben über unsere Aktivitäten informiert und einigen Interessierten unser in 2019 gestartetes Nachhilfeprojekt zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aller Schularten genauer erläutert.

Im Verbund mit dem Repair-Café wurde den Standbesuchern genau erklärt, mit wie vielen Arbeitsstunden im Durchschnitt ein gespendetes Fahrrad wieder verkehrstüchtig gemacht wird.

Und dann war es soweit. Das Radl-Team vom Arbeitskreis Asyl Speyer konnte das 400. Fahrrad im Beisein von Frau Ministerin Anne Spiegel und Frau Bürgermeisterin Kabs übergeben.

Wir möchten an dieser Stelle allen SpenderInnen für die Unterstützung danken. Und allen Helfenden für ihren großartigen Einsatz.

Und wer mithelfen möchte kann einfach eine eMail an vorstand@asyl-sp.de schicken oder zu unserem Offenen Treff jeden 1. Donnerstag um 19.00 Uhr in der Alten Schwartz´schen Brauerei in der Korngasse 31 in Speyer kommen.